Inhaber und Coach Philipp Vollenweider

“Ich helfe dir auf deinem individuellen Weg zur finanziellen Freiheit, ein passives Einkommen durch Investitionen aufzubauen, welche dir persönlich entsprechen.

Hallo, ich bin Philipp. Von mir erfährst du alles, was du wissen musst, um deine inneren Fesseln zu sprengen und zu deiner finanziellen Freiheit zu gelangen. Ich zeige dir, wie du zur Klarheit kommst und was es zur Umsetzung braucht.

Mich begeistern Investitionen seit vielen Jahren. Entsprechend beschäftige ich mich intensiv und rund um die Uhr mit der finanziellen Freiheit. Bereits seit über 20 Jahren setze ich mich mit dem Aktienmarkt, Anlagen, dem Börsenkurs und generell Finanzen auseinander. Ich kaufte Aktien, handelte mit Kryptowährungen, investierte in allen grossen Vermögenswerten wie Immobilien, Wertschriften, Rohstoffe, Firmenbeteiligungen und machte diverse Erfahrungen, von denen du nun 1:1 profitieren kannst. Mich faszinieren ganz einfach die Themen rund um die finanzielle Freiheit und die dazugehörende Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Pfad war nicht einfach eine Erfolgsstrasse, die geradeaus von A nach B führte. Er war gepflastert von schwierigen Momenten, lange kam ich nicht wirklich voran. Ich wälzte unzählige Bücher, ging nach der Try-and-Error-Methode vor und tätigte einige willkürliche Investments ohne klaren Plan. Mit viel Disziplin machte ich weiter, erweiterte mein Wissen fortlaufend, blieb am Ball… Eines Tages setzte ich mich hin, ging tief in mich hinein und erarbeitete einen konkreten Plan. Zudem holte ich Rat bei Coaches und steuerte gezielt auf die Umsetzungsphase zu. Bereits kurz danach erreichte ich die ersten positiven Resultate – und so ging es weiter. Du siehst: Meine grosse Leidenschaft für Investitionen und meine eigene positive Erfahrung haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Genau darum helfe ich dir, zu mehr Klarheit gelangen – Was will ich überhaupt? Welches sind meine nächsten Schritte? – und anschliessend die Umsetzung anzupacken.

Wenn ich es als normaler «Durchschnittsbürger» geschafft habe,
das Hamsterrad zu verlassen, dann schaffst du es auch!

Viel Lebensfreude und eine hohe Lebensqualität

Weisst du, wie sich Lebensfreude und Lebensqualität anfühlen? Kennst du dieses Gefühl von innerem Strahlen? Das ist, wie wenn dich der morgendliche Sonnenschein wachkitzelt, wie wenn ein farbenfroher Regenbogen das Himmelszelt ziert, dich ein feiner Duft von frischem Brot den ganzen Tag begleitet und wie wenn deine Liebsten dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ja, mein Traum war es, das berufliche Hamsterrad zu verlassen und die finanzielle Freiheit anzustreben. Obwohl dieses Ziel für mich lange weit hinter dem Horizont lag, gab ich nicht auf, glaubte stets an mich, entwickelte mich kontinuierlich weiter – und erreichte es. Seither erfahre ich genau dieses Plus an Lebensfreude und Lebensqualität, das ich dir geschildert habe. Ich fühle mich frei.

Glaub mir, das Leben macht richtig Spass so. Ich geniesse jeden Tag – von Montag bis Sonntag. Mein Ziel ist es, dass mehr Menschen wie ich voller Freude durch ihr Leben gehen. Darum helfe ich dir, dasselbe zu schaffen und dich selber zu verwirklichen. Ich bin beseelt davon, dass Menschen wie du dank meines Coachings eine höhere Lebensqualität erreichen. Dabei setze ich sämtliche Stärken für dich ein: unter anderem die Leistungsorientierung, der Fokus auf das Wesentliche, die Disziplin und die Tatkraft.

Der fachliche Hintergrund

Bin ich nicht wie viele Menschen? Ich absolvierte zu Beginn eine handwerkliche Lehre und besuchte anschliessend diverse Weiterbildungen: von Sprachen über Persönlichkeitsentwicklung, dem Fachausweis in Human Resources, Buchhaltung und Finanzen bis zum Bachelor in Business Administration und dem Master Finanzlehrgang IFFB. So erarbeitete ich mir ein gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis und das Wissen über die Gesamtstrategien im Umgang mit Geld. Früh lernte ich auch, sehr hart zu arbeiten und voller Überzeugung ein gesetztes Ziel anzustreben. Mit grosser Leidenschaft besuchte ich diverse Seminare und Kurse rund um die finanzielle Freiheit. Auch heute bilde ich mich täglich weiter und erweitere mein Wissen – primär geht es um Geld und um Persönlichkeitsentwicklung.

Eine bedeutende Station war meine Arbeit im Human-Resources-Bereich in verschiedenen Personalabteilungen. Dort lernte ich, gezielte und richtige Fragen zu stellen. Ich betreute und coachte jahrelang Führungskräfte, Kaderleute und Mitarbeitende. Wo sind ihre Stärken? Wo stellen sich Herausforderungen? Viele Entscheidungen traf ich eigenverantwortlich, packte selbst grosse Probleme schnell an und löste sie. Diese Arbeit war goldrichtig für mich. Denn sie stärkte in mir die Freude, mit Menschen wie dir zu arbeiten, sie zu unterstützen und im Leben weiterzubringen.

In zig Tausenden Gesprächen erkannte ich, dass die meisten Menschen unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation sind. Gemäss der Gallup-Studie sind es 85 Prozent – eine erschreckend hohe Zahl. Diese Personen fühlen sich gegenüber ihrem Arbeitgeber nicht verpflichtet und sind nicht glücklich. Genau darum ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen auf dem Weg zu begleiten, «das zu tun, wonach dein Herz begehrt». Willst du dein Hobby zum Beruf machen? Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Dich finanziell frei fühlen?

Meine Leidenschaften

Seitdem ich meine finanzielle Freiheit erreichte, beschäftige ich mich noch intensiver mit meinen Unternehmungen und Investitionen. Um permanent das aktuellste Know-how zu teilen, leite ich den Cashflow Club in Schaffhausen (Schweiz).

Sport und eine gesunde Haltung sind für mich seit Kindesbeinen an wichtige Begleiter. Ich betätigte mich in Turn- und Fussball-Vereinen und fand schliesslich zum Unihockey (in Deutschland und international auch «Floorball» genannt). Insgesamt zwölf Jahre spielte ich in der höchsten Schweizer Liga. Auch aktuell bin ich ein begeisterter Sportler und jogge, bike und bilde mich in WingTsun weiter.


PS: Die meisten erfolgsorientierten Menschen bevorzugen es, mit DU angesprochen zu werden. Darum erlaube ich mir, an dich mit DU heranzutreten. Dies ist keinesfalls respektlos gemeint – im Gegenteil! Ich habe grossen Respekt vor dir.

Oktober 2019: Melissa und Phil Town (Headge Fund Manager) in Atlanta 

September 2019: Angelo Barrile – Nationalrat und ehemaliger Mitschüler

Juli 2019: Aaron Wälchli (Cashflow Clubleiter in Basel und Business Coach) beim Aufnehmen der Cashflow Spielanleitung 

März 2019: Philipp Müller (Unternehmer und Investor) in Hamburg an seinem Geld- und Aktien-Seminar

Februar 2019: Präsentation am Seminar BrandbySpeaking in Zürich

Januar 2019: Calvin Hollywood auf seiner Tour “Raus aus dem Hamsterrad”

Januar 2019: Präsentation am Seminar von ImpulseTanken in Singen (Deutschland)

August 2018: Stefan Gut (Gründer und Leiter des Institutes für Finanzbildung in der Schweiz)

August 2018: Markus Habermehl (Geschäftspartner und Inhaber des Panzerknacker Podcasts)

August 2018: Weiterbildung mit Reto Winkler (Investor und Certified Bitcoin Professional)

Juli 2018: WingTsun Landestrainer Schweiz & Lichtenstein und Grossmeister Sifu Giuseppe Schembri

Juni 2018: Bruno Erni (Buchautor, Energie- und Erfolgscoach) 

März 2018: Barry Mitchell (Rich Dad Advisor von Robert Kiyosaki)

November 2017: Bianca-Janina Kux (Bianca Kux Coaching & Training und Rich Woman Cashflow Club Leiterin)

September 2017: Julian Hosp (#CRYPTOFIT, Entrepreneur, Investor und Buchautor)

August 2017: Weiterbildung bei Ralf Schmitz (Affiliate König)

November 2016: Peng Joon (Speaker und Coach)

November 2016: Robert und Kim Kiyosaki (Investor, Unternehmer, Autor von diversen Bestsellern, u.a. Rich Dad – Poor Dad